Weit über 1.000 kostenlose Aufnahmen allein nur vom Super Gravity Cup im Jahr 2018 und 2019, zumindest für den der wollte. Hinzu kommen Bilder aus Winterberg wie z.B. vom IXS Dirtmasters oder auch vom #Liftistan aus Fahlenscheid. Geniale Erinnerungen an Spitzenleistungen einfach zum Download? Doch was steckt eigentlich alles dahinter?

Voller Einsatz!

Zunächst einmal vielen Dank dafür, dass wir uns mit der Zeit immer besser kennen lernen. Danke auch für das Vertrauen was mir an der Strecke entgegen gebracht wird. Nicht selten gibt es da einen Typen von wenigen, der immer ganz nah an der Strecke ist, um wirklich gute Aufnahmen zu erstellen. Aber immer mit dem Hintergrund, das beide Seiten dennoch sicher sind!

Manchmal sieht man mich „nur“ 3-4 Stunden vor Ort z.B. in Fahlenscheid oder Winterberg. Man mag meinen, dass damit der Großteil der Arbeit eines Fotografen getan ist, ich die Bilder schnell hochlade und fertig. Doch weit gefehlt. Dahinter steckt bedeutend mehr.

Hinter einem Shootingtag von 3-4 Stunden stecken in Summe 10 bis 20 Stunden Arbeit. Mal abgesehen von der Hin- und Rückreise und dem eigentlichen Shooten kommt auch die Nachbearbeitung der Bilder. Oftmals sind es ja gleich hunderte Bilder die eine Nachbearbeitung erhalten. KEIN Bild geht ohne Nachbearbeitung raus!

Darüber hinaus erstelle ich oftmals auch noch einen Blogbeitrag, bereite die Bilder für Instagram vor und stelle die Aufnahmen in der EVENTGALERIE bereit.

Geht das auch kostenlos?

MIt der Eventgalerie komme ich auch gleich zu einem weiteren Punkt. Denn solche Shootings kosten nicht nur viel Zeit sondern auch Geld. Nur allein die Bereitstellung der Bilder kostet im Jahr mehrere hundert Euro!

Zuzüglich der Reisekosten, technisches Equipment etc. Du siehst also, das ist ein ganz schön ordentliches Investment um dich und die anderen mit wirklich guten Bildern zu versorgen!

Aktuell ist es so, dass der Super Gravity Cup deutlich mehr Zeit und Geld kostet als er einbringt. Zunächst einmal ist das nicht schlimm, da ich viel Freude daran habe, Aufnahmen vom Cup oder anderen Events zu erstellen. Aber für mich als Unternehmer ist das nur bedingt zufriedenstellend, doch wieso?

Support für noch mehr Möglichkeiten

Generell habe ich schon Ideen wie noch bessere Bilder gemacht werden können, z.B. auch noch bessere Technik. Oder welche Art von Videos produzierbar wären, um noch mehr Entertainment zu schaffen. Die Eventgalerie noch „Kundenfreundlicher“ zu gestalten usw.

Doch alle Ideen und Vorhaben benötigen entsprechend noch mehr Zeit und Geld. Diese Dinge bleiben jedoch auf der Strecke sofern sich diese Arbeit nicht annähernd rechnet. Das wäre allerdings schade.

Doch durch den Kauf der Bilder könnt ihr etwas zum Support für die Arbeit beitragen! Natürlich könnt ihr darüber hinaus auch auf die vorhanden Profile verlinken oder andere auf die Bilder aufmerksam machen.

Dadurch ermöglicht ihr noch mehr Projekte, vielseitige Unterhaltung und natürlich noch stärkere Bilder. Natürlich alles zu seiner Zeit, immerhin arbeite ich an all den Dingen komplett allein 🙂

Für deinen Support bedanke ich mich bereits jetzt und würde mich freuen, wenn es noch viele weitere Aufnahmen von dir, euch und uns geben wird!

Beste Grüße
Mathias

Teile den Beitrag mit anderen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on print
Print

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.