TN_blog_shooting_tv-büschergrund_blog

Shooting mit dem TV-Büschergrund

Wer mir auf Instagram folgt wird es sicherlich vor einer Weile in den Storys mitbekommen haben, dass ich wieder mal ein Shooting zusammen mit einem Turnverein gehabt habe. Genau gesagt war ich bei den Damen vom TV-Büschergrund. Auch wenn es manchmal in den Beiträgen so professionell und emotionslos wirkt, ist so ein Shooting alles andere als das! 🙂

Was wäre Ehrgeiz ohne Leidenschaft?

Auch wenn nicht immer alles bei einem Fotoshooting sofort klappt ist das überhaupt nicht schlimm. Wie oft müssen Szenen wiederholt werden? Mal hat eine Übung nicht ganz geklappt, dann will die Technik nicht so wie sie soll und was nicht alles passieren kann. Wer selbst fotografiert, wird das kennen.

Doch was wichtig ist, dass es zu jeder Zeit Spaß macht und man zum Schluss sagen kann, dass man mit den Ergebnissen zufrieden ist. Der Weg ist manchmal fordernd, aber die fertigen Aufnahmen sind eine gelungene Belohnung. Und wie man sieht, Spaß macht es auf jeden Fall für alle 😀

Natürlich möchte ich dir auch ein paar Aufnahmen aus dem Shooting nicht vorenthalten!

2018-05-09 | TV Büschergrund - Web | 07372018-05-09 | TV Büschergrund - Web | 0783 2018-05-09 | TV Büschergrund - Web | 07562018-05-09 | TV Büschergrund - Web | 0894Muss es technisch immer perfekt sein?

Was meinst du, muss ein Bild technisch immer perfekt sein? Ehrlich gesagt bin ich da schon etwas perfektionistisch. Aber mittlerweile denke ich mir, dass die Stimmung manchmal wichtig ist, als die technische Perfektion.

Wie beispielsweise bei diesem letzten Bild. Ja es ist unscharf. Aber nicht aus technischen Gründen, sondern einfach aufgrund der Bewegung (die Mädels standen mit dem Rücken zur Kamera und haben sich umgedreht und irgendwelche lustigen Grimassen und Bewegungen gemacht). In der Situation war es für mich auch nicht möglich, mit einer kürzeren Verschlusszeit zu arbeiten. Ist das jetzt ein Grund, das Bild nicht zu veröffentlichen, wo es doch so eine klasse Stimmung rüber bringt? Was bleibt ist eine schöne Erinnerung, die in diesem Fall auch wichtiger ist, als die Perfektion.

Du hast Interesse an einem Fotoshooting? Dann melde dich gern bei mir!
Hier kannst du mir schreiben (Hier klicken)

 

Teile den Beitrag auch gern mit anderen!

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren