WARUM EIGENTLICH RAW?

Ein vielleicht mittlerweile schon bekanntes Streitthema: Raw vs. JPEG. Welches Dateiformat soll man in der Fotografie verwenden und warum überhaupt? Er erkläre nicht nur den Unterschied in diesem Video, sondern werde auch praktisch den Unterschied zeigen.

Und warum ich der Meinung bin, dass man gar nicht unbedingt immer das RAW-Format verwenden muss, erfährst du hier:

Ebenfalls interessante Beiträge
BILD AUSRICHTEN IN LIGHTROOM Wenn man nicht gerade ein Stativ mit geeichter Wasserwaage nutzt, ist es schwer ein Bild genau so zu fotografieren dass korrekt ausgerichtet ist. Meis...
HERZSCHMERZ WEIHNACHTSKOMMERZ Heute ist Nikolaus und Weihnachten ist nicht mehr all zu weit - Manch einer würde Sagen folgendes über die Weihnachtszeit sagen: Ein Fluch und Segen z...
Charakterportraits in schwarz/weiß | Lightroom Erst neulich bin ich in dem Beitrag (Charakterportrait mit Aufsteckblitz) darauf eingegangen, wie man mit einfachsten Mitteln ein Seitenprofil aufnehm...
DREI ARTEN VON VIGNETTEN IN LIGHTROOM In diesem Beitrag geht es nicht um ein Stück Papier welches man sich beispielsweise ins Auto klebt, wenn man Autobahnen im Ausland passieren möchte. S...

Schreibe einen Kommentar

NEWSLETTER

Klar möchte ich per Mail über neue Beiträge und weitere Neuigkeiten informiert werden!

FACEBOOK-GRUPPE

Lass uns gemeinsam über die Fotografie, Lightroom und Photoshop austauschen und gemeinsam lernen!

AKTUELLSTER BEITRAG

SOCIAL MEDIA