kamera_unterwegs

UNTERWEGS MIT DER KAMERA – EIN NEUES FORMAT!

Ein neues Format? Geht es um eine neue Kamera mit der ich jetzt unterwegs bin? Um ein Kamera-Review oder doch um etwas ganz anderes? Mehr erfährst du im Beitrag. Und solltest du keine Lust haben ihn dir durchzulesen, hast du jetzt auch die Möglichkeit dir den Beitrag anzuhören. Hier als Video verpackt jedoch nur als Audio zu hören. Also viel Spaß 🙂

Der Beitrag zum mithören!

Eine Reise beginnt…

In der letzten Zeit habe ich immer mal wieder überlegt ob ich den Schritt nun gehen soll oder nicht. Denn es gibt etwas das mich reizen würde… In der Vergangenheit hatte ich leider nicht so oft die Möglichkeit zu reisen. Aber mittlerweile wird der Ruf immer lauter mal raus zu gehen und die Welt zu erkunden. Ich möchte gern viele neue Orte entdecken, Menschen kennenlernen, neue Erfahrungen machen und damit den eigenen Horizont erweitern sowie vieles Verschiedenes lernen und verstehen.

Wahrscheinlich denkst du dir jetzt: „Ist ja alles schön und gut, aber was hat das mit mir oder der ganzen Fotografie zutun?“. Das kann ich verstehen! Meiner Meinung nach wäre es doch schade die ganzen Erfahrungen und Entdeckungen zu machen und sie alle für sich zu behalten, oder? Deswegen möchte ich dich einfach auf die Reise mitnehmen. Aktuell kenne ich zwar weder Start noch Ziel, aber das macht es ja auch irgendwie spannend. Und natürlich nehme ich die Kamera auch mit! Ein paar Erinnerungsbilder von unserer Reise können ja nicht schaden.

Motivation, Ziele und Erwartungen

Was mich besonders an der Sache motiviert ist die Tatsache einfach mal mehr von der Welt zu sehen und zu verstehen als das was ich bisher schon kenne und wo ich so gut wie immer bin. Die ganzen unbekannten Dinge die da warten, das stelle ich mir interessant vor. Aber der Gedanke dich damit auch zu unterhalten, Wissen weiterzugeben oder einfach für ein paar schöne Momente zu sorgen gefällt mir auch besonders gut.

Auch wenn ich damit unterhalten und etwas weitergeben will, habe ich für mich nicht den Anspruch alles total professionell zu machen. Ich bin kein Reisefotograf, kein guter Kameramann was Videos anbelangt, kenne mich in den Bereichen der Architektur-, Landschafts- oder auch Streetfotografie nicht wirklich gut aus und vieles mehr. Also letztlich habe ich für viele Bereiche kein Expertenwissen sondern einfach nur Leidenschaft und Experimentierfreude.

Es geht mir also nicht darum ein höchst professionelles Werk auf die Beine zu stellen, sondern eher darum dass wir gemeinsam, du und ich etwas erleben. Natürlich versuche ich mich in allem auch stetig zu verbessern aber aktuell bin ich in den meisten Dingen dafür noch nicht so richtig gut. Aber ich denke dass das kein Problem sein sollte.

Aktuell sind auch keine speziellen Themen oder feste Termine für Veröffentlichungen geplant. Vielleicht ändert sich das mal, aber bis dahin soll es einfach ein freies Projekt sein in dem wir gemeinsam einen Haufen an Möglichkeiten haben etwas umzusetzen. Wenn du konstruktive Kritik oder aber auch mal ein Lob hast, dann kannst du mir das gerne schreiben. Sollte dir aber das Format nicht gefallen dann schau einfach woanders rein. Es ist nicht schlimm wenn es dich nicht interessiert oder nicht gefällt. Aber bevor du Dinge äußerst die nicht gut sind, schau lieber dort rein wo es dir besser gefällt!

Schlusswort

Als erstes möchte ich mich schon mal bei denen Bedanken die mich dabei unterstützen und mir dabei folgen. Aber ich würde mich auch freuen wenn wir hier eine Art gemeinsame Plattform haben auf der wir uns austauschen. Dass wir quasi gemeinsam eine Reise machen und das nicht wie eine Frontbeschallung aus der Schulzeit wirkt. Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß was uns in Zukunft erwarten wird, freue ich mich trotzdem schon!

Also dann, mach´s gut!
Mathias

Ebenfalls interessante Beiträge
DIE STADT BEI NACHT | SIEGEN Eigentlich ist die Nacht zum schlafen da, aber nicht unbedingt bei einem Fotografen. Da ich für ein Tutorial noch etwas Material für Nachtaufnahmen br...
DER BLOG IST WIEDER DA Hallo zusammen, schön euch wieder hier zu sehen. Es ist doch schon eine kleine Weile her und manch einer wird sich bestimmt noch daran erinnern, dass ...
DAS RECHT AM EIGENEN BILD Wer sich irgendwann mal etwas mehr mit der Fotografie beschäftigt hat, wird feststellen dass es auch eine rechtliche Seite gibt, die man sich schon ma...
DIE KROMBACHER INSEL | REICHSHOF Sicherlich kennst du den Werbespot vom Krombacher Bier, mit der schönen grünen Insel mitten in einem ruhigen Gewässers. Zufälligerweise ist das gar ni...

Schreibe einen Kommentar

NEWSLETTER

Klar möchte ich per Mail über neue Beiträge und weitere Neuigkeiten informiert werden!

FACEBOOK-GRUPPE

Lass uns gemeinsam über die Fotografie, Lightroom und Photoshop austauschen und gemeinsam lernen!

AKTUELLSTER BEITRAG

SOCIAL MEDIA