PLANUNG IST DIE HALBE MIETE | VLOG

Ein neuer Tag bricht an, man lebt hinein und wundert sich plötzlich dass er fast schon um ist obwohl man doch eigentlich kaum etwas geschafft hat. Das muss nicht sein, denn eine Planung hilft. Im Video gehe ich genauer auf dieses Thema ein.

Folgende Programme nutze ich um meinen Tag zu planen:

Kalender: Die Kalender-App von Apple
Aufgaben: Todoist als reine Aufgabenverwaltung (www.todoist.com)

Beides nutze ich nun schon seit 2-3 Jahren recht zufriedenstellend. Zuvor habe ich Outlook als „Rundum-Paket“ genutzt, das war auch soweit vernünftig. Wichtig ist mir, dass die Tools die man zur Planung nutzt, unterstützen und nicht aufgrund ihres Umfangs oder schweren Bedienbarkeit belasten.

Wie plant ihr eigentlich euren Alltag? Oder habt ihr irgendwo Probleme? Schreibt es mal!

Ebenfalls interessante Beiträge
VERKAUFE – FOTOGRAFIE ZUBEHÖR Zunächst einmal der Grund warum ich ein paar Sachen verkaufen möchte: Einfach um Platz zu schaffen und mich von Dingen zu trennen die ich selbst nur w...
DIE ERSTEN TAGE IM NEUEN JAHR | BLOG Nun sind die ersten paar Tage von dem neuen Jahr 2017 bereits um. Für den einen bedeutet das: "Der Januar ist schon fast wieder rum" und für den ander...
DAS RECHT AM EIGENEN BILD Wer sich irgendwann mal etwas mehr mit der Fotografie beschäftigt hat, wird feststellen dass es auch eine rechtliche Seite gibt, die man sich schon ma...
KARREN, KERLE & KOHLE – MISSION: REIFENWECHSEL Heute war ich wieder mal beim mittlerweile regelmäßig stattfindenden Reifenwechsel des Jugendtreffs Chilli mit dabei. Für den heutigen Beitrag habe ic...

Schreibe einen Kommentar

NEWSLETTER

Klar möchte ich per Mail über neue Beiträge und weitere Neuigkeiten informiert werden!

FACEBOOK-GRUPPE

Lass uns gemeinsam über die Fotografie, Lightroom und Photoshop austauschen und gemeinsam lernen!

AKTUELLSTER BEITRAG

SOCIAL MEDIA