Featured Video Play Icon

Charakterportraits in schwarz/weiß | Lightroom

Erst neulich bin ich in dem Beitrag (Charakterportrait mit Aufsteckblitz) darauf eingegangen, wie man mit einfachsten Mitteln ein Seitenprofil aufnehmen kann. Wirklich spannend wird es dann durch eine Bearbeitung die ein aufgenommenes Bild in eine schwarz/weiß Aufnahme umwandelt. Die Konzentration auf das Wesentliche macht gerade so ein Bild noch spannender. Wie so eine Bearbeitung innerhalb weniger Minuten in Lightroom geht, erkläre ich in diesem Video (sieh Beitragsbild).

Also dann, macht´s gut!
Mathias

Ebenfalls interessante Beiträge
Farbtemperatur & Weißabgleich Was ist eigentlich die Farbtemperatur und wie arbeitet der Weißabgleich in der Kamera? Wer dies versteht, hat richtig viele Möglichkeiten sein Bild ...
HDR-PANORAMA ERSTELLEN IN LIGHTROOM | TEIL 2/2 PANORAMA Im ersten Teil bin ich darauf eingegangen wie man ein HDR innerhalb von Lightroom erzeugt. Nun komme ich im zweiten Teil dazu, wie wir aus mehreren Au...
BOKEH BEIM FOTOGRAFIEREN ERZEUGEN Das Ziel eines Fotografen ist es, ein möglichst scharfes Bild aufzunehmen. Die Ausnahme ist da ein ordentliches Bokeh, also die Unschärfe im Bild. Sie...
BRAUCHEN BILDER EIN WASSERZEICHEN – WO IST DER SINN Das Verwenden des eigenen Logos als Wasserzeichen auf den eigenen Bildern ist durchaus umstritten. Es gibt welche, die halten es für äußerst wichtig w...

Schreibe einen Kommentar

NEWSLETTER

Klar möchte ich per Mail über neue Beiträge und weitere Neuigkeiten informiert werden!

FACEBOOK-GRUPPE

Lass uns gemeinsam über die Fotografie, Lightroom und Photoshop austauschen und gemeinsam lernen!

AKTUELLSTER BEITRAG

SOCIAL MEDIA