ANALOGBILD LOOK IN LIGHTROOM

Kennst du diese Bilder von früher, die so flau waren und so rötlich aussahen? Das waren Zeiten wo noch mit analogen Kameras fotografiert wurde. Und manchmal gab es eben diese Art von Bilder.

Auch wenn ich selbst früher noch eine analoge Kamera gehabt habe, komme ich jedoch nicht aus der Zeit wo diese Art von Bildern normal war. Dennoch möchte ich in diesem Video erklären, wie du so einen Look in Lightroom erstellen kannst, obwohl die Bilder heute mit einer Digitalkamera erstellt werden.

Also wird aus digital dann analog. Zumindest innerhalb der Bildbearbeitung mit Lightroom. Viel Spaß beim ansehen!

Ebenfalls interessante Beiträge
DIE KROMBACHER INSEL | REICHSHOF Sicherlich kennst du den Werbespot vom Krombacher Bier, mit der schönen grünen Insel mitten in einem ruhigen Gewässers. Zufälligerweise ist das gar ni...
MOTIV POSITIONIEREN – DIE DRITTEL-REGEL Das Motiv oder den Horizont eines Bildes genau Mittig zu positionieren ist vielleicht am einfachsten, aber sorgt nicht unbedingt für ein schönes und a...
SOFTWARE ZUR BILDBEARBEITUNG FREE / PAY Immer wieder stellt sich die Frage gerade am Anfang der Fotografie, welche Software zur Bildbearbeitung man nehmen soll. Vorweg kann ich bereits sagen...
WAS IST TIEFENSCHÄRFE / SCHÄRFENTIEFE ? Zunächst einmal ist zum Begriff zu sagen, das es Unklarheit darüber gibt, welchen man nun verwendet. Es gibt also eigentlich zwei Begriffe die das Gle...

Schreibe einen Kommentar

NEWSLETTER

Klar möchte ich per Mail über neue Beiträge und weitere Neuigkeiten informiert werden!

FACEBOOK-GRUPPE

Lass uns gemeinsam über die Fotografie, Lightroom und Photoshop austauschen und gemeinsam lernen!

AKTUELLSTER BEITRAG

SOCIAL MEDIA